Unser Weingut und Weinberge in Kirrweiler / Pfalz

Seit Generationen widmet sich unsere Familie in der sonnenverwöhnten Pfalz dem Weinbau.

Unser Leitgedanke ist es Tradition zu bewahren und gleichzeitig Neuem gegenüber aufgeschlossen zu sein. Mit über 1800 Sonnenscheinstunden im Jahr und tollen Böden haben wir an der südlichen Weinstraße eine optimale Ausgangslage um unsere Qualitätsphilosophie zu realisieren. Ein kurzer Anschnitt und intensive Pflege der Reben sind für uns selbstverständlich.

Riesling ist die Rebsorte, der in unserem Weingut die größte Bedeutung beigemessen wird. Ungefähr ein Drittel unserer Rebflächen rund um den Weinort Kirrweiler ist mit dieser Spitzensorte bestückt. Bei den Weißweinsorten folgen dahinter Weißburgunder, Grauburgunder und Chardonnay. Eine Spezialität unseres Weinguts ist der Sauvignon Blanc, bei dem es uns alljährlich gelingt, besonders ausdrucksstarke Weine zu erzeugen. Im Bereich der Rotweine dominieren die Sorten Spätburgunder und Dornfelder. Eine Besonderheit ist unser Acolon, eine wertvolle, edle Neuzüchtung, die aus der Kreuzung von Dornfelder und Lemberger entstanden ist.

Als passionierte Winzer leben wir mit dem Wein: vom ersten Schnitt der Reben im Frühjahr bis zur Weinlese im Herbst und dem Weinausbau im Winter. Winzer zu sein ist für uns mehr als ein Beruf, es ist Berufung!